07154 / 965 13 15 hello@artecfilm.de

      AKTUELLE
      THEMEN
      BEI
      ARTECFILM

      Auch ein Video Format braucht eine Fanbase.

      artecfilm, Filmproduktion, Stuttgart, Imagefilm, Video Format

      Auf der PLAY-Konferenz wurden neun Learnings der Bewegtbildkommunikation von Microsoft vorgestellt. In diesem Artikel geht es um Community. Ein Video Format braucht Zeit, um eine Fanbase aufzubauen. Kümmern Sie sich kontinuierlich um Ihre Zielgruppe. Heutzutage werden meist nicht mehr nur einzelne Filme produziert. Unternehmen starten eigene in sich geschlossene Reihen und bauen sich so verschiedene Video Formate auf. Oder sie befüllen ihren Kanal mit unterschiedlich gestalteten Videos. Natürlich spielen bei der Verbreitung und Bekanntmachung auch hier die Social-Media-Kanäle wieder eine...

      » weiterlesen

      Ihr Webvideo ist online. Und jetzt?

      artecfilm, Filmproduktion, Stuttgart, Imagefilm, Webvideo

      Auf der PLAY-Konferenz wurden neun Learnings der Bewegtbildkommunikation von Microsoft vorgestellt. In diesem Artikel geht es um Connectivity. Es reicht nicht aus, Ihren Content in einem Webvideo zu veröffentlichen. Aktive Vernetzung und Integration in die Kanäle ist wichtig. Das Webvideo wurde in einem langen und anstrengendem Prozess realisiert und endlich online gestellt. Ab jetzt soll es für sich alleine arbeiten und endlich Nutzen bringen. Leider funktioniert das Webvideo so nicht. Es bedarf einer aktiven und regelmäßigen Beteiligung, um das Video in Umlauf zu bringen und es relevant...

      » weiterlesen

      Wie wichtig ist die Filmcrew?

      artecfilm, Filmproduktion, Stuttgart, Imagefilm, Filmcrew

      Auf der PLAY-Konferenz wurden neun Learnings der Bewegtbildkommunikation von Microsoft vorgestellt. In diesem Artikel geht es um Personality. Die Persönlichkeit der Filmcrew ist maßgeblich für den Erfolg des Produkts - das erfordert Übung. Die Persönlichkeiten einer Filmcrew könnte man häufig wie folgt beschrieben. Sie sind extrem neugierig und haben Spaß sich oft auf neue Sachverhalte einzulassen. Sie sind fleißig und scheuen auch nicht davor, einen extra Schritt zu gehen, um ihre gewünschten Bild- / Tonaufnahmen zu bekommen. Sie sind ehrgeizig, weil sie immer das Beste aus den...

      » weiterlesen

      Video nicht nur um seiner Selbst Willen.

      artecfilm, Filmproduktion, Stuttgart, Imagefilm, Video

      Auf der PLAY-Konferenz wurden neun Learnings der Bewegtbildkommunikation von Microsoft vorgestellt. In diesem Artikel geht es um Productivity. Überlegen Sie schon in der Planung wie und wo Sie das Video einsetzen möchten. Das spart Zeit und Nerven. Einfach nur ein Video zu produzieren ist zwar schön für uns als Produktionsfirma, aber nicht dienlich für Sie als Kunde. Es muss wie jedes andere Marketinginstrument auch in eine Strategie oder Kampagne eingebettet werden. Egal ob für Flyer und Broschüren oder für Radiospots. Hinter allem gibt es einen Plan zum Zweck und der Verbreitung. Anders...

      » weiterlesen

      Professionelle Filmaufnahmen sind das A und O.

      artecfilm, Filmproduktion, Stuttgart, Imagefilm, Professionelle Filmaufnahmen

      Auf der PLAY-Konferenz wurden neun Learnings der Bewegtbildkommunikation von Microsoft vorgestellt. In diesem Artikel geht es um Quality. Authentisch, schnell und flexibel bedeutet nicht, dass Bild- und Tonqualität egal sind. Professionelle Filmaufnahmen sind das A und O. Authentisch muss es sein, ja. Es gibt nichts schlimmeres, als dass der Zuschauer nicht glaubt was er sieht und hört. Schnell muss es sein, ja. Videos produzieren kostet Zeit und Geld. Man kann es sich nicht immer leisten mit großen Budgets zu planen. Gleichzeitig fehlen die Protagonisten im normalen Arbeitsbetrieb....

      » weiterlesen

      Gibt es die perfekte Videolaufzeit?

      artecfilm, Filmproduktion, Stuttgart, Imagefilm, Videolaufzeit

      Auf der PLAY-Konferenz wurden neun Learnings der Bewegtbildkommunikation von Microsoft vorgestellt. In diesem Artikel geht es um Simplicity. Komm auf den Punkt. Was du in 3 Minuten Videolaufzeit nicht erklären kannst, gelingt auch nicht in 30 Minuten. Grundsätzlich ja, es gibt Sie die Faustregel. Man sagt gerne, ein Imagefilm sollte eine Laufzeit von 2-3 Minuten haben. Das hat meiner Meinung nach weniger mit der Art und Weise der Darstellung zu tun, sondern eher mit den momentanen Trends. Klar, für die Facebook Pinnwand sollte der Film eine überschaubare Länge haben, sonst wird er bei der...

      » weiterlesen

      Wie Sie mit Media Budget Ihre Videos verbreiten.

      artecfilm, Filmproduktion, Stuttgart, Imagefilm, Media Budget

      Auf der PLAY-Konferenz wurden neun Learnings der Bewegtbildkommunikation von Microsoft vorgestellt. In diesem Artikel geht es um Visibility. Sichtbarkeit entsteht nicht automatisch und muss in vielen Fällen durch Media Budget erkauft werden. Natürlich ist es der Traum eines Jeden, dass sein Video überall weit oben in den Suchanfragen auftaucht. Es soll eine große Verbreitung finden und möglichst oft angeschaut werden. Mund zu Mund Propaganda wäre toll. Das Video soll zum Selbstläufer werden. Dass dieser Traum nur selten eintritt, liegt an verschiedenen Faktoren. Unter anderem an der...

      » weiterlesen

      Welche Video Plattformen passen für Sie am besten?

      artecfilm, Filmproduktion, Stuttgart, Imagefilm, Video Plattformen

      Auf der PLAY-Konferenz wurden neun Learnings der Bewegtbildkommunikation von Microsoft vorgestellt. In diesem Artikel geht es um Diversity. Denn Video ist mehr als Youtube und Facebook. Nutzen Sie die Vielfalt, es gibt unzählige Video Plattformen. Ich möchte Ihnen hier einen möglichst breiten und umfassenden Überblick an Video Plattformen und Verbreitungskanälen geben. Vor jeder Filmproduktion sollte der Verwendungszweck und Verbreitungsweg auf jeden Fall schon feststehen. Dies sind elementare Punkte für die konzeptionelle Umsetzung. Auch wenn es natürlich mehr gibt als nur Youtube, so...

      » weiterlesen

      Video Content muss verständlich sein!

      artecfilm, Filmproduktion, Stuttgart, Imagefilm, Video Content

      Auf der PLAY-Konferenz wurden neun Learnings der Bewegtbildkommunikation von Microsoft vorgestellt. In diesem Artikel geht es um SNACKABILITY. Darunter versteht man Video Content der schnell und unkompliziert konsumiert, verarbeitet und geteilt werden kann. Zunächst gilt natürlich zu klären, was unter Video Content zu verstehen ist. Das ist eigentlich nicht besonders schwer, handelt es sich doch nur um die Aussage, die Sie kommunizieren möchten. Gerade im Filmbereich versucht man hier oft gerne soviele Botschaften unterzubringen wie möglich. Doch es gilt generell, beschränken Sie sich auf...

      » weiterlesen

      5 Tipps für das Unternehmensfilm Briefing.

      artecfilm, Filmproduktion, Stuttgart, Imagefilm, Eventfilm, Recruitingfilm, Unternehmensfilm Briefing

      Ein präzises Unternehmensfilm Briefing ist Pflicht und sollte nicht mit Informationen geizen. Sie wollen den perfekten Film? Dann lohnt es sich, sich vorab schon Gedanken zu machen. Wie Sie das perfekte Angebot erhalten, erfahren Sie hier. Es gibt zwei Herangehensweisen an eine Filmproduktion im Unternehmensbereich. Entweder Sie geben Informationen und gewünschte Visualisierungen vor und holen sich dann Angebote von verschiedenen Firmen ein. Oder Sie wollen, dass sich die Produktionsfirmen Gedanken machen. Dann sollten Sie sich aber vorher für Ihren Wunschkandidaten entscheiden. Von...

      » weiterlesen

      Stammheimer Straße 10, Bau 10, 70806 Kornwestheim
      T 07154 / 96 513 15, F 07154 / 96 513 17, hello@artecfilm.de